Die Zusammenarbeit mit den Eltern, Familienmitgliedern, den Bezugspersonen und /oder den gesetzlichen Vertretern ist uns sehr wichtig, da wir alle gemeinsam am effektivsten handeln und Ziele erreichen können.

Wir begleiten die Angehörigen in einer für sie nicht einfachen Situation. Unsere Arbeit, unsere Gründe und unser Handeln machen wir dabei transparent.

Wir unterstützen regelmäßige telefonische und persönliche Kontakte mit den Angehörigen. Dabei kann es geboten sein, je nach der individuellen Situation und den Wünschen des Jugendlichen, den Kontakt zu dem bisherigen sozialen Umfeld eine Zeit lang einzuschränken. Dennoch kann die Elternarbeit über uns weiterhin stattfinden.

Um eine entspannte Begegnungsmöglichkeit zu schaffen, richten wir mit den Mädchen Hoffeste aus, zu denen auch die Eltern eingeladen werden.

Für Besuche der Eltern steht eine Ferienwohnung auf dem Nachbarhof zu Verfügung, so dass für alle die Möglichkeit besteht, sich bei Bedarf zurückzuziehen. Gleichzeitig ermöglicht es uns, die Elternbesuche eng zu begleiten.